Seit dem Sommersemester 2014 wird am Institut für Philosophie der Universität Bonn eine Evaluation ausgewählter Lehrveranstaltungen im BA- und MA-Studiengang Philosophie durchgeführt. Diesem Verfahren liegt die Evaluationsordnung zugrunde, der nach auch die Fakultäten und Institute, regelmäßig Studierendenbefragungen durchführen sollen.
Evaluierungen dienen der Verbesserung der Qualität in der Hochschullehre, da sie ein Mittel darstellen, durch das die Dozentinnen und Dozenten ein detailliertes Feedback der Studierenden zu den von ihnen gehaltenen Lehrveranstaltungen bekommen.
Die Evaluationsprojektgruppe (EPG) betreut die Evaluation am Institut.

Der EPG am Institut für Philosophie gehören aktuell folgende Mitglieder an:

Als Vorsitzender:

Prof. Dr. Rainer Schäfer (Geschäftsführender Direktor des Instituts für Philosophie)

Prof. Dr. Wouter Goris als Vertreter der Lehrenden

Prof. Dr. Dennis Lehmkuhl als Vertreter der Lehrenden

Dr. Andrea Wilke als Studiengangsmanagerin

Sascha Hilgert, M. A., als wiss. Mitarbeiter im Mittelbau und Mitglied des Studiengangsmanagements

Frau Rebecca Gerstner als Vertreterin der Fachschaft

Herr Wöllner (Vertreteung Rebecca Gerstner)