Sie sind hier: Startseite Personen Wissenschaftliche Mitarbeiter Dr. David Zapero

Dr. David Zapero

David Zapero studierte Philosophie in Oxford, wo er von 2004 bis 2007 als Lord Roll Scholar einen B.A. Honours absolvierte, und in Paris, wo er von 2007 bis 2011 "élève" am École Normale Supérieure (rue d’Ulm) war. Nach der Promotion 2014 an der Sorbonne verbrachte er einen einjährigen Forschungsaufenthalt als Postdoktorand am Institut für Philosophie und am Committee on Social Thought der University of Chicago. Seit 2015 forscht er am Institut für Philosophie der Universität Bonn - zunächst als Forschungsstipendiat der Humboldt Stiftung, derzeit als Stipendiat der Thyssen Stiftung - und bereitet eine Habilitationsschrift vor.

 

Seine Forschungsinteressen liegen in der Philosophie des Geistes, der Erkenntnistheorie, der Handlungstheorie und der Ethik.

Artikelaktionen